1957 Auto-Quartett

Auto-Quartette und QUADRILLE D'AUTOS

ASS 616 F und ASS 616 E

ASS Auto-Quartett 1957 ASS Auto-Quartett, Quadrille d'autos 1957

1957 erschien das erste Autoquartett in Farbe

Es gibt vier verschiedene zweisprachige Ausgaben:

616 E mit Texten in Deutsch und Französisch (!)

616 E mit Texten in Deutsch und Englisch

616 F mit Texten in Deutsch und Englisch (!)

616 F mit Texten in Deutsch und Franzöisch

Zunächst wurden die Spiele also mit "vertauschten" Nummern (E für Französisch, F für Englisch) verkauft. Gegen Jahresende 1957 wurden die Buchstaben dann korrigiert. Bei diesen Ausgaben ist dann allerdings meist der 1958er Kartensatz enthalten.

Die abgebildeten Fahrzeuge sind bis auf drei Karten (7a, 8a, 8b) die gleichen wie in der Ausgabe von 1956.

36 Blatt + Spielregelkarte deutsch + Spielregelkarte englisch (bzw. französisch)

Kein separates Deckblatt

Angeblich gibt es auch eine Variante in Plastikbox, die ein separates Deckblatt hat. Die habe ich allerdings noch nie gesehen.

Druckvermerk "A 689" auf Karte 1d rechts unten im Bild


Zurück
ASS Auto-Quartett 1957